Werfer starten in die Saison

Im hohenlohischen Igersheim fand der erste Wurfwettkampf der aktuellen Leichtathletik-Freiluftsaison statt.

Mit dabei die Hammerwerferin Helene Hirlinger, die noch die Qualifikation zur Deutschen Jugendmeisterschaft in Bochum-Wattenscheid mit 47 m schaffen muss.

Nach ihrem privat organisierten Trainingslager in der Türkei durfte man gespannt sein, welche Weiten Helene anzubieten hatte.

Die Erwartungen waren berechtigt, da die neuen Kraftwerte, die sie aus der Türkei mitgebracht hatte ansprechend waren.

Welche Überraschung: gleich der erste Wurf war eine neue persönliche Bestleistung mit 46,30 m. Beim dritten Wurf konnte sie noch einige Zentimeter drauflegen und mit 46,71 m ihren alten Rekord um 1,22 m verbessern. Allerdings fehlen zur Quali noch 29 cm, was aber in Zukunft sicher kein Problem sein sollte.

Ebenfalls mit von der Partie in Igersheim war Steffen Frölich. Er hatte sich im Training technisch verbessert und wollte seine jetzige Form prüfen. Er hat dabei einen neue Saisonbestleistung von 43,05 m bei den Männern (7,25 kg) aufgestellt.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von VFL SINDELFINGEN LEICHTATHLETIK

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen