Noch wenige Tage: Deutsche Jugendhallenmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast. Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Kampfgerichte und Helfereinsatz ist die größte Herausforderung. Thekenteam bittet um Kuchenspenden.
Der Glaspalast in Sindelfingen ist seit 1977 ein wichtiger Austragungsort für große Leichtathletik Meisterschaften. So finden allein die Jugendmeisterschaften bereits zum 15. Mal im großen Rund der Sporthalle statt. Besonders bemerkenswert: 1990 gab es die ersten gesamtdeutschen Meisterschaften nach der Wende in Sindelfingen.

Auch der Winterwurf hat eine Geschichte. Bereits zum 9. Mal treffen sich die Werferinnen und Werfer im Sindelfinger Floschenstadion – in diesem Jahr auf der neu renovierten Anlage im Floschen.

Hier einige Eckpunkte zur Veranstaltung am kommenden Wochenende:
- Zeitplan für die Jugendhallenmeisterschaften
- Zeitplan für die Winterwurfmeisterschaften der Aktiven und Jugend
- Hinweise für die Gäste:
- Übersicht der qualifizierten Sindelfinger Jugendlichen für diese Meisterschaft.
- Veranstaltungen im Glaspalast seit 1977
- Veranstaltungen im Stadion seit 1955
Ein Ärgernis ist natürlich die unendliche Baustelle an der Kreuzung Rudolf-Harbig-Straße/Rosenstraße bei der Tennisanlage. Zu Fuß kommen die Sportler ja gut vom Glaspalast in das Stadion. Muss man aber etwas transportieren ist ein riesiger Umweg notwendig. Für die Gäste nicht gerade einladend.

Live-Ergebnisse aus Sindelfingen
Hier noch der Aufruf unseres Thekenteams der Leichtathletik zum Spenden von selbst gebackenem Kuchen:
Kuchenspenden DJHM 20-22.02.
Am Freitag 20. – Sonntag 22. 2. finden im Glaspalast die Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften statt. Bei dieser Mammut-Veranstaltung wollen wir wieder unsere beliebten selbstgebackenen Kuchen zum Verkauf anbieten. Unsere langjährigen Gäste lieben dieses Angebot und es tut auch unserer Abteilungskasse gut. Wir bitten euch deshalb um selbstgebackene Kuchen zu werben und hoffen, dass wir am Samstag und Sonntag eine gut gefüllte Kuchentheke anbieten können. Am besten verkaufen sich runde Kuchen. Die Kuchen können von Freitag Abend bis Sonntag Mittag an der Theke abgegeben werden.
Und gleichzeitig noch eine Bitte: Um diese Veranstaltung an der Theke zu stemmen benötigen wir dringend noch Helferinnen und Helfer beim Verkauf, aber auch für Tätigkeiten im Hintergrund z.B. Kaffe kochen, Brötchen belegen usw. Also, wenn ihr jemanden wisst, der uns helfen könnte (wir arbeiten schichtweise immer 4 bis 5 Stunden) dann gebt uns bitte Bescheid. Viele Grüße Rosemarie Späth und das Thekenteam (WhatsApp oder e-mail rose_spaeth@t-online.de)


Kommentar verfassen