VfL-Athletin mit erfolgreichem Jahresabschluss beim Silvesterlauf um den Schliersee.
Holger Schmidt: Erfolgreich ließ Vfl-Nachwuchsläuferin Nathalie Schmidt ihr Sportjahr 2025 ausklingen. Beim Silvesterlauf um den Schliersee gewann sie die Jugendwertung und musste auch insgesamt nur drei Frauen den Vortritt lassen.
Bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen traten 363 Sportlerinnen und Sportler am letzten Tag des Jahres zum Lauf über 7,6 Kilometer einmal um den herrlich verschneiten Schliersee an. Darunter sogar internationale Top-Athleten wie die Schweizer Triathlon-Europameisterin und Olympiastarterin Cathia Schär, die in 28:05 Minuten die weibliche Klasse mit großem Vorsprung gewann. Dahinter zeigte auch VfL-Mittelstrecklerin Nathalie Schmidt ein tolles Rennen auf der ungewohnt langen Strecke. Mit 31:35 Minuten blieb die 15-Jährige als Gesamtvierte noch unter der Siegerzeit vergangener Jahre und hatte bei der Jugend U16 satte acht Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte.
Bild: Holger Schmidt: Nathalie Schmidt (Nr. 4) war beim Silvesterlauf um den Schliersee von Beginn an vorne dabei.


Kommentar verfassen