Die Münchner stimmten am Sonntag über die Bewerbung für Olympia ab – die Läufer starteten auf dem bekannten Olympiaberg beim Olympiastadion zur Cross-Saison 2025. Tobias Prater konnte sich gut Platzieren.
Die Organisation „German Road Racers“ organisiert seit vielen Jahren den Deutschen Cross Cup. Bei 3 Veranstaltungen können dabei Platzierungspunkte gesammelt werden, die dann – vorausgesetzt man nimmt an allen Rennen teil – aufaddiert werden. Die Sieger der Altersklassen U18 bis M/W 80 dürfen sich dann „Deutsche Cross-Cup“ Sieger nennen.

in diesem Jahr startete die Cross Saison auf dem Olympiaberg in München. Nächste Station ist dann am 15.11. der Sparkassen Cross in Huchenfeld / Pforzheim. Am Schluss steht der Cross in Weinstadt (06.12.) auf dem Programm. Übrigens ist Weinstadt der Ausrichter der Deutschen Crossmeisterschaften 2026. In diesem Jahr werden diese Meisterschaften am 29.11. in Darmstadt ausgetragen.
Normalerweise sind mehrere Sindelfinger Läuferinnen und Läufer an diesem Wettbewerb interessiert. Beim ersten Rennen traten allerdings in diesem Jahr nur Bruno Emil Lutz in der Klasse U18 an. Im Ziel konnte er sich den 11. Platz sichern.
Besser im Rennen war Tobias Prater. Der Sindelfinger Langstreckler war stets in der Führungsgruppe dabei und konnte sich am Ende den 3. Platz der Männerwertung sichern. Sieger in diesem Lauf war der Nordschwarzwälder Jens Mergenthaler (21:18 min). Tobias Prater war mit 22:09 min nur knapp dahinter.
Die ebenfalls gemeldete Sindelfingerin Mia Jurenka trat bei diesem ersten Crosslauf noch nicht an.
Man darf gespannt sein, wie sich der Cross-Cup und überhaupt die anstehende Cross-Saison noch entwickelt. Höhepunkt der Cross-Runde in diesem Jahr sind die Europameisterschaften am 14.12. in Lagoa in Portugal.
Bild Tobias Prater von Silke Schröer / VfL Sindelfingen.


Kommentar verfassen