Er war immer da, wenn es etwas zum „Schaffen“ gab. Nun darf Rolf Homann seinen 90. Geburtstag feiern. Die Leichtathletik-Familie gratuliert.
Treffen sich normalerweise die Leichtathletik-Rentner jeden zweiten Dienstag im Monat zum Stammtisch, wurde dieser kurzerhand ins Spitzholz verlegt. Neben den aktiven Leichtathletik Vorständen, Kim Bödi und Dieter Locher, gaben sich auch Ehrenabteilungsleiter Dieter Gauger, die Familie Wolf und sogar der Leiter des Sport- und Bäderamtes Christian Keipert die Ehre.
Unzählige Male war Rolf Homann dreh und Angelpunkt bei vielen Leichtathletik Events. Er reservierte Hotels, organisierte Feste und Zusammenkünfte und war im Glaspalast von Anfang an zur Stelle.
Er war im Festkommitte für die Jubiläumsfeier des VfL Sindelfingen und hatte zum Stadtjubiläum die Leichtathletik Helfer zur Mitarbeit bei den Feiern in der Stadt verpflichtet. Einen großen Part hatte er auch bei den unvergessenen Weltmeisterschaften der Senioren im Sindelfinger Glaspalast.
Wichtige Kontakte aus seinem Berufsumfeld – der IBM – nutzten die Leichtathleten, in dem er dafür sorgte, dass in den 90er Jahren immer Computer und Kopierer von IBM im Glaspalast nutzbar waren. Damals war si ein Gerät über 10.000 DM wert. Rolf schaffte es immer, eine Quelle aufzutun, die die Nutzung für die Leichtathletik-Veranstaltungen möglich gemacht haben.
Auch war kein IHS ohne seine Beteiligung denkbar. Herbert Bohr hatte in Rolf stets einen Helfer mit großen Netzwerk-Qualitäten.
Seit den Senioren Weltmeisterschaften gibt es das Helferteam: damals Ü70 Gruppe, jetzt Ü80 Team. Diese Helfergruppe wird leider immer kleiner….! Selbst in diesem Winter ließ es sich Rolf nicht nehmen, den Fahnenschmuck in der Halle selbst aufzuhängen.
In vielen Jahren war er der unumstrittene Sheriff im Innenraum. Er brachte es fertig ber Stunden an der gleichen Stelle zu stehen und für Ordnung im Innenraum zu sorgen. Dabei immer nett aber bestimmend.

Nun hat der ehemalige Hochspringer die „Höhe“ von 90 Lebensjahren erreicht. Die Leichtathletik gratuliert ihm sehr herzlich und wünscht ihm noch viele gemeinsame Treffen bei den Leichtathletik-Rentnern und in der Halle und bei anderen Veranstaltungen.
Bild oben: Empfang zum 90 Geburtstag im Spitzholz


Kommentar verfassen