Damit die 600 Sportlerinnen und Sportler ihre Wettkämpfe durchführen können fließt zuerst viel Schweiss in der Vorbereitung. Nach dem Fußball und dem Mercedes-Benz-Junior-Cup blieben nur 3 Tage, die komplette Leichtathletik-Anlage für die Wettkämpfe aufzubauen.
Mit Unterstützung der Mitarbeiter im Glaspalast und der Platzwarte des Floschenstadions mühten sich zahlreiche ehrenamtlich tätige um einen Aufbau für die Leichtathletik Wettkämpfe der kommenden Wochen zu ermöglichen. Dabei unterstützt das mittlerweile Ü80 Team den Aufbau mit Sachverstand und Einsatz. Gerne würden dabei auch jung gebliebene Rentnerinnen und Rentner als Hilfen gesehen werden.
Eine Meisterleistung war am Freitag Abend (also 14 Stunden vor Start des ersten Wettkampfes) der Transport und Aufbau der Stabhochsprunganlage aus dem Stadtion. Dank des 7,5 Tonners von Derichsweiler konnten die Stabhochspringer und Mehrkämpfer unter Anleitung von Leo Lohre, Christoph Ewinger und Jan Erik Gans die Teile vom Floschenstadion in den Glaspalast bringen und dort fachmännisch aufbauen. Der STabhochwettkampf mit anfangs 24 Springerinnen und Springer konnte pünktlich um 11:00 Uhr starten.
Vieleicht können die Leichtathleten neue Helfer für die zahlreichen Einsätze für die Athleten, die Jugendlichen und die Kinder im Glaspalast gewinnen:
Meldung als Helfer zur Unterstützung
der Leichtathletik im Glaspalast:

Hier einige Eindrücke, welche Aufgaben und Aufwände notwendig sind:










Bilder: Olaf Labrenz


Kommentar verfassen