Silber und Bronze für den VfL

Vizemeister in Baden-Württemberg: Julia Misaki Röhl, Nathalie Schmidt und Lara Huber

Sindelfinger Leichtathletinnen bei den baden-württembergischen Staffelmeisterschaften erfolgreich Silber und Bronze für den VfL

Gelohnt hat sich die Fahrt zu den baden-württembergischen Staffelmeisterschaften am Samstag in Waldshut-Tiengen für die Leichtathletinnen des VfL Sindelfingen. Die U16-Mädchen holten Silber und die Frauen Bronze über 3 x 800 Meter.

Fast bis ganz nach vorn ging’s für die U16-Mädchen. Startläuferin Nathalie Schmidt, erst vor einer Woche baden-württembergische Vizemeisterin über 2000 Meter, brachte die Blau-Weißen als Startläuferin souverän in Führung. Lara Huber konnte nach der Stabübernahme eineinhalb Runden lang von diesem Vorsprung zehren, bevor sie erst die Vertreterin des am Ende in 7:32,92 Minuten siegreichen VfL Waiblingen und dann eine weitere Athletin passieren lassen musste. Schlussläuferin Julia Misaki Röhl aber drehte auf der Zielgeraden den Spieß wieder um und sicherte den Schützlingen von Coach Olaf Labrenz in toller Bestzeit von 7:45,65 Minuten die vorher nicht erwartete Silbermedaille in dem mit elf Mannschaften auch zahlenmäßig stärksten Feld der gesamten Veranstaltung.

Als Dritte ebenfalls aufs Siegertreppchen schafften es bei bestem Frühlingswetter im Tiengener Langensteinstadion die Frauen des VfL. Maja Louise Frirdich eröffnete, Lisa-Marie Oesterle setzte fort und die routinierte Katharina Jaiser ließ sich Bronze von der aufkommenden badischen Vertretung des LAC Freiburg nach 7:10,64 Minuten am Ende nicht mehr wegschnappen.

Holger Schmidt

Leave a comment